Discover our digital solutions. Schenck process NEXT logo

Unser globaler Service unterstützt da, wo Sie uns brauchen

Egal, ob digital oder vor Ort: Wenn es darum geht, Ihre Industrieanlagen optimal zu unterstützen, ist unser globales Serviceteam für Sie da. Wann und wo immer Sie uns brauchen. Unser Service beginnt bei der Anforderungsanalyse ­und hört auch nach der Inbetriebnahme nicht auf. Wir sind jederzeit bereit und stehen Ihnen mit maßgeschneidertem Support und Ersatzteilen zur Verfügung – für den gesamten Lebenszyklus Ihrer Prozesslösungen.

Profitieren Sie von unserem globalen Service




24/7 für Sie da

Damit wir ohne Verzögerungen auf Ihre Bedürfnisse reagieren können, unterstützt Sie unser globales Serviceteam in allen Belangen.



300 globale Techniker

Unser umfassendes Technikernetzwerk ist für Sie da - persönlich und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.



30 internationale Service-Bases

Wo auch immer Sie uns benötigen: Wir sind in Ihrer Nähe und bieten Ihnen die fachkundige Unterstützung, die Sie brauchen.

Unser Service richtet sich nach Ihren Bedürfnissen

Für den gesamten Lebenszyklus Ihrer Prozesslösung

Wir stehen Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein Servicekonzept, das exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Alles, um Ihre Prozesse optimal zu unterstützen und Ausfallzeiten zu minimieren. Von der Beratung und unseren Core Services bis hin zu individuellen Tests und digitalen Lösungen sind wir über den gesamten Lebenszyklus Ihres Produkts für Sie da.

Produktlebensdauer

Ihr individualisiertes Servicekonzept im Überblick

Damit Ihr persönliches Servicekonzept Ihren Bedürfnissen gerecht wird, beginnen wir die Entwicklung mit einer Analyse Ihrer derzeitigen Systeme und Prozesse. Mit Fitness-Checks und unserer Beratung helfen wir Ihnen, die wichtigsten Lösungsansätze zu identifizieren. So finden wir gemeinsam ganz einfach den besten Weg.

Installation & Inbetriebnahme

Eine flexible und maßgeschneiderte Inbetriebnahme ist der Schlüssel zu einem früheren ROI. Mit unserem Expert Remote Support und unseren Smart Glasses ermöglichen wir eine schnellere und kostengünstigere Inbetriebnahme – und das von überall aus.

Support

Um Ihre Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten, bedarf es einer schnellen Problemlösung, wenn es drauf ankommt. Mit unserem Sofort-Support helfen wir Ihnen genau dabei und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf.

Ersatz- & Verschleißteile

Wir helfen Ihnen, durch frühzeitige Erkennung von Problemen, Reperaturen produktionsoptimal zu planen. Wir erinnern Sie proaktiv daran, wenn Teile ausgetauscht werden müssen. So garantieren wir eine maximale Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen vor Ort – Sie vermeiden Ausfallzeiten.

Reparaturen & Upgrades

Um kostengünstig und maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse zu reagieren, sind individuelle Serviceverträge der Weg zum Ziel. Ob Überholung oder Reparatur mit Originalersatzteilen: gemeinsam mit Ihnen legen wir die beste Lösung fest.

Training

Durch die Vermittlung von fachkundigem Know-how und praktischer Erfahrung versuchen wir Ihren Servicebedarf auf ein Minimum zu verringern. Wir unterstützen Ihre Teams mit den notwendigen und passgenauen Trainings, damit Sie die Kontrolle über Ihre interne Wartung übernehmen können.

Condition Monitoring & Predictive Maintenance

Zuverlässige Daten sind bei der Preditive Maintenance das A und O. Mit unseren digitalen Monitoring-Anwendungen wissen Sie über den Zustand Ihrer Systeme zu jeder Zeit bestens Bescheid. So können Sie nicht nur auf aktuelle, sondern schon jetzt auf künftige Probleme reagieren – ganz ohne Verzögerungen.

Preventive Maintenance

Intelligente Systemdaten sind der Schlüssel zu einem modernen Servicekonzept. Mit unserer CONiQ Cloud-Lösung legen wir dafür den Grundstein. So erhalten Sie alle relevanten Daten in Echtzeit ­– alles, um Ihre Betriebszeit zu maximieren.

Testing

Um Ihren Servicebedarf zu minimieren, müssen Materialien und Maschinen perfekt aufeinander abgestimmt sein. Unsere globalen Test Center liefern Ihnen Ergebnisse, auf die Sie sich verlassen können – so können Sie neue Lösungen mit gutem Gewissen einsetzen.

Grafik zur digitalen Transformation
CONIQ®
Cloud
Tauchen Sie ein in unsere digitale Welt…

…und erfahren Sie mehr über Schenck Process NEXT und unsere Digitalisierungsstrategie

Bild einer Wand in einem Testzentrum
Unsere Test Center machen den Unterschied

Wenn Sie die Gewissheit haben wollen, dass Ihre Materialien und Maschinen perfekt aufeinander abgestimmt sind: Unsere globalen Testzentren sind der Herausforderung jederzeit gewachsen.

Mitarbeiter schaut auf Bildschirm
Der gesamte Produkt-Support auf einen Klick

Von Software-Updates über Konfigurationen bis Ergänzungshandbücher: Erhalten Sie ganz einfach den Produkt-Support, den Sie brauchen.

Zu den Downloads

Zwei Mitarbeiter in Arbeitskleidung beraten sich untereinander
You can make processes work

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für die Lösung komplexer Herausforderungen teilen. Dabei spielt es keine Rolle, welchem Geschlecht Sie angehören, woran Sie glauben, wen Sie lieben, woher Sie kommen oder welche Hautfarbe Sie haben: Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für das, was wir tun.

Werden Sie Teil unseres Teams

Unsere Experten sind überall für Sie da

Gute Partnerschaft bedeutet für uns: Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn Sie uns brauchen. Mit unserem globalen Standortnetzwerk sind wir jederzeit für Sie da.

Icon chat

Ihre Partner
vor Ort

Finden Sie genau den Kontakt, den du brauchst

Jetzt suchen
Icon phone

Ihr direkter
Kontakt zu uns

Haben Sie eine allgemeine Frage an uns?

Zum Formular
Icon headset

Ihre
Servicehotline

Sie brauchen schnelle Hilfe? Wir sind 24/7 für Sie da

Jetzt kontaktieren

Discover our digital solutions. Schenck process NEXT logo

Our global services revolve around your needs

When it comes to keeping your business running to optimum, our global service team is there for you – digitally or on-site – whenever, wherever, and with whatever it takes. Our job begins from the moment you receive your new machine or system and never stops. We are ‘always-on’ and at your service with the tailored support and spare parts you need for the entire lifecycle of your process solutions. 

We are wherever you need us to be




With 24/7 & 365 support

So we can immediately respond to your needs, our global service team is always available.



With > 300 technicians

For expert support on the ground, our global network of technicians always has you covered.



With 30 global service bases

No matter where you need us to be, we are always close by with the expert local support you need.

Our services revolve around your needs

For the entire life cycle of your process solutions

Because the challenge of maximizing your uptime and keeping your systems running to optimum is unique, we work with you to develop and implement a concept that is fully tailored to your unique needs – from consultancy and core services to testing and next-level digital solutions.

Product lifecycle

Bringing your tailored service concept to life

Creating a unique service concept that will meet your unique needs begins with an expert analysis of your current systems and processes. With our consultancy and Fitness Checks we help you clearly identify the key issues – and the best way forward. 

Installation & Commissioning

Flexible, customized commissioning is the key to delivering a faster ROI. With our real-time Expert Remote Support and Smart Glasses we enable quicker and more cost-effective commissioning from anywhere.

Support

Faster problem resolution is the key to maximizing your uptime. With our live communication support we help you resolve issues faster – reducing your downtime and the need for more costly on-site visits.

Spare Parts

Proactive information and short waiting times are the key to ensuring maximum on-site availability. We help you avoid downtime through early detection of failures and proactively remind you when parts need replacing.

Repairs & Upgrades

Individual service contracts are the key to meeting your exact needs in the most cost-effective way. We work with you to define the best solution: whether it’s a refurbishment or a repair with original spare parts and new parts guarantee.

Training

The transference of expert system know-how and real hands-on experience is key to reducing your reliance on us. We support your teams with the tailored training they need to take control of your in-house servicing.

Condition Monitoring & Predictive Maintenance

Reliable data is the key to preventing downtime. Our digital monitoring solutions keep your finger on the pulse of your system’s health – so you can react to any issue in the moment. Or, thanks to precise early fault detection - in the future.

Preventive Maintenance

Smart systemic data is the key to delivering a truly next-level service concept. With our CONiQ Cloud solution, we are laying the foundations for a networked service that will give you the real-time data to proactively maximize your uptime in future.

Testing

Making sure your materials and machines are perfectly matched is the key to minimizing the need for service. Our global Test Centers give you the results you can count on to deploy new solutions with absolute confidence.

Digital transformation graphic
CONIQ®
Cloud
Explore your digital transformation with us

Discover the innovative products and stories behind Schenck Process NEXT and our digitalization strategy.

Picture of a wall inside a test center
Our testing makes a world of difference

If you want complete peace of mind that your materials and machines are perfectly matched – our global Test Centers are always up to the challenge.

Employee looking at screen
All the product support you need

Looking for a software update? Need a configuration or a new product manual? Just click on the link below.

Download what you need

Two employees in work clothes are consulting each other
Can you make processes work?

We are always looking for people who share our passion for solving complex challenges. And we have rewarding career opportunities to match every ambition. It doesn't matter what gender you identify with, what you believe in, who you love, where you come from or what color your skin is: it’s our passion for what we do that unites us.

Explore your job opportunities with us

We’re there for you

Partnership for us means always being on hand to support you whenever and wherever you need us. With our global network of locations and expert partners, we make sure we are always right by your side.

Worldmap
Icon chat

Find your
nearest expert

Get the local support you need

Search now
Icon phone

Service
enquiries

Got a challenge, a question or some feedback for us?

Get in touch
Icon headset

Your Service
Hotline

Need some urgent help? We’re here for you 24/7

Contact us now