Unternehmensbrief vom 15.03.2006 an die Geschäftspartner

Sehr geehrter Geschäftspartner,

Schenck Process entwickelt sich weiter. Sie kennen uns als Unternehmen, das exzellente und maßgeschneiderte Systeme in den Bereichen Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren liefert.

1881 gründete Carl Schenck ein Unternehmen, das eichfähige Wägetechnologien entwickelte, patentieren ließ und auf den Markt brachte. Heute, 125 Jahre später, löst sich Schenck Process von der Dürr AG, um seine weitere Zukunft selbständig zu bestimmen.

Innerhalb des Dürr Konzerns hat sich Schenck Process in den vergangenen Jahren mehr und mehr zu einem autonomen Unternehmen entwickelt. Durch unsere erfolgreiche Neupositionierung und kontinuierliches Wachstum haben wir die Basis für die nun vollzogene Eigenständigkeit geschaffen. Dadurch können wir uns noch schneller weiter entwickeln und uns noch stärker auf Lösungen für Ihre Prozesse konzentrieren.

Wir sind überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bauen darauf, dass Sie, unsere Partner in aller Welt, uns auf diesem neuen Abschnitt der langen und erfolgreichen Geschichte der Firma Schenck Process begleiten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen auch in Zukunft.

Unterschrift Weyrauch

Dr. Jochen Weyrauch