Die zur Schenck Process Group gehörende Stock Equipment Company hat jetzt die Fairfield Engineering Parts Company LLC, mit Sitz in Marion im US Bundesstaat Ohio, erworben. Fairfield wird damit zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Stock Equipment Company und erhält den neuen Namen Stock Fairfield Corporation.

Fairfield wurde 1919 gegründet und bietet weltweit Lösungen für den Materialtransport. Unternehmen aus zahlreichen Branchen wie zum Beispiel Energie, Stahl, Beton und Abwasseraufbereitung setzen die von Fairfield entwickelten und gebauten, äußerst komplexen Systeme für den Materialtransport ein. Zum Portfolio von Fairfield zählen Förderbänder, Senkrechtförderer und vollständige Materialtransportsysteme. Alle Produkte zeichnen sich durch ihre stabile Konstruktion und Langlebigkeit aus.

Robert Ciavarella, Executive Vice President von Stock Equipment, bemerkt: „Unsere Position als Anbieter marktführender Systeme, Produkte und Services wurde durch die Übernahme von Fairfield deutlich gestärkt. Das Unternehmen fügt sich perfekt in unsere Hauptmärkte in den Bereichen der Stromerzeugung und Prozessindustrie ein.“

Die Stock Equipment Company und die übrigen Unternehmen der Schenck Process Group bieten weltweit zahlreichen Industrien Lösungen für Materialtransport, Dosiertechnik, Wäge- und Siebtechnik sowie Automatisierung. Durch die Übernahme der Stock Fairfield Corporation sind Stock Equipment und die gesamte Schenck Process Group gut positioniert als Anbieter für schlüsselfertige Lösungen im Materialtransport vom Konzept bis hin zur Inbetriebnahme.

Ansprechpartner: Ralph Harris, Marketing Manager
Stock Equipment Company
16490 Chillicothe Rd.
Chagrin Falls, Ohio 44023 U.S.A.
Telefon: +1 440-543-6000 ×542
E-Mail: Ralph.harris@stockequipment.com

Stock Fairfield Corporation
1213 Cheney Ave.
Marion, Ohio 43302 U.S.A.
Telefon: +1 740-387-3327

Schenck Process verfügt über 13 hochmodernen Fertigungsanlagen und ist mit über 1.700 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern weltweit führender Anbieter in allen Bereichen der Mess- und Verfahrenstechnik. Weitere Informationen über Schenck Process, Stock Equipment Company und Stock Fairfield erhalten Sie unter www.schenckprocess.com sowie www.stockequipment.com