Darmstadt, 12. Januar 2006

Schenck Process hat einen neuen Eigentümer

(Kaufvertrag zwischen HgCapital und Dürr AG abgeschlossen)

Sehr geehrter Geschäftspartner,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die neueste Entwicklungen informieren. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, daß die Transaktion der Schenck Process von der Dürr AG an HgCapital, den europäischen branchen-fokussierte Finanzinvestor, seit dem 30. Dezember 2005 abgeschlossen ist.

Schenck Process hat sich in den vergangenen Jahren innerhalb des Dürr Konzerns zunehmend zu einem autonomen Unternehmen entwickelt. Eine erfolgreich umgesetzte Umstrukturierung und kontinuierliches Wachstum haben die Basis für die Herauslösung aus dem Dürr Konzern geschaffen. HgCapital unterstützt die Zukunftsstrategie von Schenck Process voll und ganz und ermöglicht durch Investitionen die forcierte Weiterentwicklung und volle Ausschöpfung aller Potenziale. Als eigenständiges Unternehmen wird sich Schenck Process nun zielgerichtet und effizient weiter entwickeln.

Schenck Process mit Stammsitz in Darmstadt ist weltweit führend in allen Bereichen der Mess- und Verfahrenstechnik. Wir bieten Lösungen für das Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren an. Wir entwickeln, fertigen, montieren und vermarkten eine Vielfalt an Lösungen, Produkten, Systemen und Komponenten, in denen sich prozesstechnisches Know-how und bewährte Technologie vereinen.

Unsere Organisation ist in fünf Business Segments aufgegliedert:

• Heavy Industry (Stahl-, Zement-, Sand & Kies- und Baustoff-Industrie)
    • Light Industry (hochwertige Chemikalien, Kunststoff- und Lebensmittel-Industrie)
    • Mining
    • Transport Automation
    • und After Sales Business & Components

Mit über 1.300 Beschäftigten ist Schenck Process in mehr als 40 Ländern tätig und betreibt elf Montagewerke weltweit. Im Jahr 2005 hat Schenck Process einen Umsatz von rund € 225 Mio. erzielt, mehr als 40 % davon in den bedeutenden Wachstumsmärkten China, Indien, Südamerika und Osteuropa.

Wir sind überzeugt davon, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Begleiten Sie uns auch auf diesem neuen Abschnitt in der langen und erfolgreichen Geschichte der Firma Schenck. Sie werden natürlich weiterhin von Ihren gewohnten Ansprechpartnern betreut.

Für die jahrelange geschäftliche Verbundenheit bedanken wir uns bei Ihnen ganz herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft.

Dr. Jochen Weyrauch
    Geschäftsführer (Vorsitzender)