Schenck Process gibt den Erwerb von digitalen Vermögenswerten und wesentlichem geistigen Eigentum der FPE Global Limited (FPE) bekannt, die ihre Unternehmung eingestellt hat.

FPE nahm ihr Geschäft im Jahr 2000 mit Sitz in Stockport, UK auf. Mit Fokus auf Design und Herstellung von Systemen zur Pulverförderung, Verfahrenstechnologien und Industriemischanlagen bediente FPE mit weit über 40 Jahre alten, anerkannten Marken die Lebensmittel- und Getränke-, Tierfutter-, Reinigungsmittel- sowie Chemie- und Plastikindustrie.

Durch die Einbindung der FPE Produktpalette in die weltweit anerkannten Schenck Process‘ Schüttgutanlagen profitieren unsere Kunden von einem hohen Level an System-, Service und Prozesskompetenz.

Dazu Jay Brown, President Food, Chemicals & Plastics von Schenck Process: „Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die durch diese Akquisition entstehen. Das FPE Produktportfolio harmoniert hervorragend mit der Schenck Process Kernkompetenz: Dem Bereitstellen von anspruchsvollen Lösungen zu Materialfluss und Materialverarbeitung weltweit. Als wachsendes Unternehmen ermöglicht uns der Erwerb des FPE Produktportfolios, unsere Lösungskompetenz weiter auszubauen sowie unsere Position als ‚Partner of Choice‘ für unsere Kunden sowie frühere FPE Kunden zu stärken.“

Schenck Process wird aktuellen und früheren FPE Kunden künftig Prozesslösungen für neue Komponenten, Systeme und Projekte zur Verfügung stellen, welche Ersatzteile, Instandhaltung und Upgrades beinhalten.

Über Schenck Process
Schenck Process ist der weltweite Technologie- und Marktführer im Bereich der angewandten Messtechnik. Wir bringen Prozesse zum Laufen, in allen Industriebereichen weltweit. Wir möchten die Prozesse unserer Kunden in Bezug auf Zuverlässigkeit, Effizienz und Präzision verbessern. Wir punkten mit erstklassigem Equipment und umfassendem Prozesswissen und entwickeln und fertigen innovative Lösungen für das Wägen, Dosieren, Fördern, Sieben, Automatisieren sowie die Luft-Filtrationstechnik. Wir konzentrieren uns auf die Anforderungen unserer Kunden und begleiten sie über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Weitere Information finden Sie unter: www.schenckprocess.com