Kooperation in der Versandautomation

Schenck Process wird seine Softwarekompetenz für Versandautomationssysteme weiter ausbauen und hat zu diesem Zweck eine strategische Partnerschaft mit D.I.C. Solutions in Augsburg vereinbart. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit dem vergangenen Jahr erfolgreich im Bereich der Versandautomation zusammen. Die künftige Partnerschaft bezieht sich vor allem auf hochverfügbare Softwarearchitekturen auf Basis moderner JAVA-Applikationen.

Zusätzlich zu den bewährten Merkmalen der Schenck Process Software wird fortan die Möglichkeit bestehen, Prozesse von Versandautomationssystemen transparenter zu machen und Informationen – geschützt via Intranet und Internet – zur Verfügung zu stellen. Peter Groll, Vice President Schenck Process zuständig für Transport Automation, ist vom Erfolg der Partnerschaft überzeugt: „Die Kompetenz im Bereich der Versand- und Verladelogistik bei Schenck Process einerseits und im Bereich ausfallsicherer Web-Lösungen bei D.I.C. Solutions andererseits ergänzen sich ideal“, betonte er anlässlich der Vertragsunterzeichnung am 26.06. in Darmstadt. „Durch diese Kooperation werden wir unseren Kunden noch stärker als bisher zukunftsorientierte PC-basierte Lösungen für ihre Logistikanwendungen bieten.“