Die Differenzialdosierwaage für das Dosieren leichter und luftiger Materialen.

Der SIMPLEX FB ist eine Differenzialdosierwaage für große Dosierleistungen von leichten und luftigen Materialien. Das von unten angetriebene Rührwerk ermöglicht einen niedrigen Schwerpunkt und gewährt maximalen Zugang zum Füllen und Entlüften. Dadurch eignet sich die SIMPLEX FB hervorragend für schwer dosierbare Materialen wie Kunststoff- und Folienschnitzel in Extrusionsanwendungen.

Das Differenzialdosiersystem SIMPLEX FB ist in gravimetrischer- und in volumetrischer Ausführung erhältlich. Die gravimetrische Ausführung wird mit VKN-Wägemodulen ausgerüstet, die entweder unter den Füßen des Dosierers oder direkt auf dem Boden platziert werden. Das modulare Konzept unterstützt die einfache Montage, und zeitsparende Wartung.

SIMPLEX FB ist das optimale System, um auch schwierige Materialien wie Kunststoffschnitzeln, Zellulose, Hanf-, Glas- oder Karbonfasern und anderen Roh- oder Recyclingmaterialien zuverlässig zu dosieren.

Schenck Process ist der globale Partner für hochpräzise Förder-, Wäge- und Dosiersysteme sowie industrielle Filter. Mehr als 130 Jahre Erfahrung und eine starke Marke stehen hinter dem Namen. Die innovativen Produkte umfassen eine breite Palette prozesstechnischer Lösungen. Schenck Process ist einer der Weltmarktführer im Bereich der angewandten Mess- und Verfahrenstechnik. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten Dienstleistungen, Ersatzteillösungen sowie Komponenten über den gesamten Produktlebenszyklus.

SIMPLEX FB im Überblick:

• Modulares Differenzialdosiersystem für große Förderleistungen
  • Optimiert für leichtes, luftiges Material wie Flocken, Fasern und andere, organische oder anorganische Roh- oder Recyclingmaterialien
  • Edelstahlkonstruktion mit innenliegendem Rührwerk
  • Modulares System mit verschiedenen Schnecken- und Behälteroptionen
  • Volumetrische Ausführung kann als Nachfüll- oder Vorbehälter eingesetzt werden
  • Auf die Applikation abgestimmtes Nachfüllsystem erhältlich

Der SIMPLEX FB wird vom 19. – 26. Oktober 2016 auf der K-Messe in Düsseldorf zu sehen sein. Besuchen Sie uns in der Halle 11 Stand 76.