Am 29. Juni feierte die Schenck Process Group die Eröffnung ihres brandneuen Büros im tschechischen Jeneč. Auf 1500m2 vereint die neue Bürofläche das tschechische Schenck Process Team unter einem Dach und bietet ausreichend Raum, um Ideen und Fachwissen auszutauschen und vorhandene Kompetenzen voll auszuschöpfen. Damit wird das Unternehmen befähigt, Initiativen intensiver voranzutreiben und seinen Kunden die besten Lösungen anzubieten.

Das neue Büro bündelt das Know-how der Abteilungen Vertrieb, Einkauf, F&E, Buchhaltung, Aftermarket, Betrieb und Produktion an einem Ort und ermöglicht so verbesserte Synergien und eine stärkere Zusammenarbeit. Da die Räumlichkeiten direkt an das tschechische Fertigungs- und Testzentrum angebunden sind, können Besucher fortan jederzeit auf Experten aus allen Bereichen zugreifen. Diese Kombination ermöglicht es Schenck Process, seinen Kunden weiterhin die besten Lösungen im Bereich der alternativen Brennstoffe anzubieten. Darüber hinaus wird das Tschechische Team den Hauptsitz in Deutschland als auch britische Produktionskapazitäten unterstützen.

Ondřej Kozel, Vertriebsleiter für Alternative Brennstoffe EMEA, sagte:

"Die Möglichkeit, alle unsere Kollegen persönlich und unter einem Dach zu treffen, ist unglaublich. Das Zusammensein hat das gesamte Büro mit Energie versorgt, insbesondere als die Covid-19-Pandemie dazu führte, dass wir häufig von zu Hause arbeiteten. Wir freuen uns, unsere Kunden hier willkommen zu heißen, unsere Anlagen zu vorzuführen und unsere Freude und Begeisterung mit ihnen zu teilen."

Über Schenck Process

SPG ist ein weltweit führender Anbieter von nachhaltigen Produkten, integrierten Lösungen und Dienstleistungen für prozesskritische Schüttgutanwendungen. Die Gruppe mit Hauptsitz in Darmstadt ist mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und konzentriert sich auf die Marktsegmente Nahrungsmittel, Bergbau, Chemie und Hochleistungswerkstoffe sowie Infrastruktur- und Energie.

Das Produktangebot umfasst Lösungen für industrielles Wiegen, Dosieren, Fördern, Zerkleinern und Klassifizieren, Sieben, Mixen und Mischen sowie damit verbundene digitale Anwendungen.

Weitere Informationen zu Schenck Process finden Sie unter www.schenckprocess.com