Beteiligung an Baumpflanzaktion #Einheitsbuddeln zum Tag der Deutschen Einheit

Im Rahmen der Baumpflanzaktion Einheitsbuddeln spendet Schenck Process zum Tag der Deutschen Einheit insgesamt mehr als 500 Bäume für das Entstehen neuer Wälder. Ins Leben gerufen hatte die jährliche Baumpflanzaktion das diesjährige Gastgeberland Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit schleswig-holsteinischen Landesforsten. Durch die Aktion sollen jedes Jahr unsere Waldbestände aufgeforstet werden und so einen positiven Beitrag für unser Klima leisten.

Schenck Process unterstützt das Einheitsbuddeln unter anderem durch eine Geldspende, die es ermöglicht, für jeden der Darmstädter Mitarbeiter einen Baum zu pflanzen. Zusätzlich bot das Unternehmen Mitarbeitern an, sich selbst an der Aktion zu beteiligen, und stellten entsprechende Setzlinge bereit. Am heutigen Mittwoch wurden diese Setzlinge an die zahlreich interessierten Mitarbeiter verteilt. Sie werden in den kommenden Tagen ein neues Zuhause in Darmstadt und Umgebung finden. Die gespendeten Bäume an die Aktion Einheitsbuddeln werden bald ihren Platz in den Wäldern Schleswig-Holsteins einnehmen.

Mehr Informationen zum #Einheitsbuddeln finden Sie unter www.einheitsbuddeln.de/home