Schenck Process spendet 3000 € an die Darmstädter Tafel und sorgt dafür, dass auch bedürftige Kinder ein Geschenk bekommen

Weihnachten ist Spendenzeit. Und wir alle geben gerne; bevorzugt an Organisationen, die Bedürftige in aller Welt unterstützen. Dabei ist die Not oft nur einen Hausflur oder Straßenzug weit entfernt und wir bemerken sie nicht. Weil die Notleidenden vielleicht unsere Nachbarn sind. Weil sie Freunde unserer Kinder sind. Mit tätiger Hilfe anstelle von billigem Mitleid. Mit Spenden und Geschenken, die eine Brücke der Solidarität in einer gemeinsamen Gesellschaft herstellen.

Eine Kühltheke für die Darmstädter Tafel

Frische Nahrungsmittel sind etwas Besonderes für die Menschen, die an der Tafel einkaufen. Um diesen kleinen Luxus möglich zu machen, spendet Schenck Process an die Darmstädter Tafel 3000,- Euro. Für den Kauf einer Kühltheke, die den Unterschied zwischen uns allen ein wenig kleiner macht. Ein erster Schritt, von tätiger Hilfe, dem noch viele folgen werden.

„Weihnachten im Schuhkarton“ von Schenck Process-Mitarbeitern für Kinder aus sozial schwachen Familien

Im Fernsehen läuft derzeit ein Spot, der mehr sagt als viele Worte. Ein trauriges Kindergesicht, das alle Jahre leer ausgeht, weil die Eltern kein Geld für Weihnachtsgeschenke haben.

Dabei ist es so einfach. Ein Päckchen von uns kann aus dem traurigen Kind für kostbare Augenblicke ein glückliches Kind machen. Ein Kind, das sich auf Weihnachten und sein Geschenk freut.

Um das zu ermöglichen startet Schenck Process die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Mitarbeiter packen in liebevoll geschmückte Schuhkartons alles, was Freude macht: Spielsachen, Bücher, Kleidung und Süßigkeiten. Gekennzeichnet für Jungen oder Mädchen und versehen mit Altersangaben. Die Päckchen werden bis zum 15. Dezember gesammelt und dann an die Darmstädter Tafel übergeben.

Zusätzlich wurde im Empfangsbereich von Schenck Process eine Spendenbox aufgestellt, in der Geld gesammelt wird. Auch diese finanzielle Spende wird zum Jahresende an die Darmstädter Tafel übergeben.