Schenck Process Mitarbeiter Jan Krall gewinnt beim Innovationswettbewerb von Hessenmetall

„Schenck Process becomes smart and sexy“ – mit diesem Projekt wurde Jan Krall, dual Studierender bei Schenck Process Europe, am 22. Februar beim Nachwuchs- und Innovationswettbewerb „M+Eine Zukunft“ des Arbeitgeberverbandes Hessenmetall ausgezeichnet. Die Jury würdigte Kralls Engagement, Schenck Process mit neuen Ideen noch attraktiver zu machen. Mit Unterstützung seiner Ausbildungsleiterin Angela Metzger errang der angehende Mechatronik-Ingenieur den ersten Platz in der Kategorie „Dual Studierende“.

Im Rahmen seines Projektes hatte Jan Krall im vergangenen Jahr das future lab gegründet, in dem Schenck Process Kompetenzen aus unterschiedlichsten Bereichen bündelt und dabei nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Kunden einbezieht. Ziel ist es, marktfähige Innovationen zu generieren und so den Kundennutzen zu mehren. Die Wettbewerbsjury zeigte sich beeindruckt davon, dass das future lab mit einer App für schwingende Maschinen in kürzester Zeit ein erstes Ergebnis vorzuweisen hat, und damit seinem Anspruch, kreative Ideen zu entwickeln und rasch umzusetzen, voll und ganz gerecht wurde.

Hessenmetall schrieb den jährlichen Wettbewerb bereits zum neunten Mal aus. Ziel ist es, das Innovationspotenzial und die Kreativität von Nachwuchskräften zu fördern. Im laufenden Jahr nahmen 75 Jugendliche und dual Studierende teil.